Logo
Örtliche Wohnungsgenossenschaft eG Jena

Informationen - Aktuelles

Bald barrierearme Wohnung zur Vermietung

Wir erweitern unser Portfolio um eine Wohnung, welche barrierearm gestaltet wird.

Das Investitionsvorhaben ist angelaufen, so dass voraussichtlich im Dezember unseren Mitgliedern eine Wohnung zu Verfügung steht, welche, auch ohne eine Stufe am oder im Haus zu steigen, erreicht werden kann. Sie ist zwar nicht behindertengerecht, aber innerhalb der Wohnung werden Schwellen oder der Austritt auf den Balkon ganz oder auf ein Mindestmaß reduziert.

Es entsteht eine komfortable Zweiraumwohnung (ca. 60 qm) mit zwei Zugängen und bodengleicher Dusche in einem modernen Bad.

Bei Interesse kann eine Besichtigung ab Mitte November arrangiert werden.

Bauvorhaben 2019 - Stand August

Das größte Investitionsvorhaben dieses Jahr, die Strangsanierung in der Platanenstraße 6 ist bis auf kleine Besonderheiten abgeschlossen. Voraussichtlich Ende September wird durch die Stadtwerke noch eine neue Hausanschlussstation eingebaut.

Die Strangsanierung in der Gotthard-Neumann-Straße 1/3/5 ist seit Mitte April beendet.

Der Anbau der Aufzüge an Geschosswohnbauten in Nord II und Winzerla ist ins Stocken geraten. Der Aufzugbauer ist zwar ausgewählt, aber einen Nachauftragnehmer für den Aufzugsschacht und einige der übrigen Gewerke zu finden, gestaltet sich mehr als schwierig. Die Hochkonjunktur im Wohnungsbau führt zu Kapazitätsengpässen.

Wir konzentrieren uns nunmehr hauptsächlich auf Wohnungssanierungen, Instandhaltungs- und Wartungsarbeiten.

Aufzuganbauten in 2020

So könnten die in 2020 geplanten Aufzüge den Block Naumburger Straße 29/29a/29b verändern.